Schulgarten 2023

Die fleißigen Gartenarbeiter der E5 und E6 waren wieder im Schulgarten bei den Kreuzschwestern in Hall am Werk.

Über den Sommer wuchsen Zucchini, Kürbisse, Kohlrabi, Lauch, Knollensellerie und Paprika. Das geerntete Gemüse wurde bereits im Kochunterricht zu leckeren Gerichten verarbeitet.

Aber nicht nur Gemüse, sondern auch Unkraut wuchs zur Genüge und wir hatten einiges zu tun, um unser Beet wieder auf Vordermann zu bringen. Damit für die nächste Pflanzsaison genügend Mineralstoffe und Nährstoffe in den Boden gelangen, brachten wir Steinmehl und eine dicke Schicht Grasmulch auf. Jetzt heißt es für uns warten bis zum Frühjahr. Dann begrüßen uns hoffentlich die gesetzten Blumen mit ihrer Pracht.