GESUNDE SCHULE:

Eine gesunde Schule bringt allen was: gesunde Schülerinnen und Schüler lernen besser und gesunde Lehrerinnen und Lehrer unterrichten besser.In eine gesunde Schule geht man einfach gerne! Dieses Gütesiegel ist eine für drei Schuljahre gültige Auszeichnung für Schulen, die Gesundheitsförderung am Schulstandort nachweislich und ganzheitlich leben. Das Gütesiegel wurde im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation der Institutionen - Landesschulrat für Tirol, Land Tirol, Tiroler Gebietskrankenkasse und Pädagogische Hochschule Tirol - für die Gesundheitsförderung an Tirols Schulen entwickelt.

CULTURE CONNECTED:

Auszeichnung im Rahmen der Initiative CULTURE CONNECTED - Kooperation zwischen Schulen und Kulturpartnern "Lieder bewegen" (vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung)

ASKÖ - Auszeichnung für bewegungsfreundliche Schule

Die Initiative des Sportministeriums "Kinder gesund bewegen" soll Kinder den Spaß und die Freude an Sport vermitteln. Besonders engagierte Tiroler Schulen wurden von der ASKÖ Tirol für ihre Bemühungen ausgezeichnet.